Tuesday, July 16, 2013

Am 27.7. feiern wir das 1. Untere Weidenstraßenfest

Gestaltung: Florian Fischer von Helmut Morrison

Wir kennen keine schönere Straße in München als unsere hier vorm HUKODI. Grad wie am Meer ist es hier an solchen Sommertagen wie jetzt, mit Siesta und Trubel von der Kirche bis zum Isarstrand. Und am Abend sitzen wir vor den Türen, essen, trinken und erzählen uns was zum Zirpen der Musikanten aus den Fenstern gegenüber. Das bringen wir jetzt alles zusammen - beim 1. Unteren Weidenstraßenfest am Samstag, den 27. Juli von 11-23 Uhr.



Abspielen wird sich das im Herzen der Meile zwischen Sommer- und Oefelestraße. Und da ist das Herzstück die Bühne, am Mittag offen für alle (vor allem aus dem Viertel), dann spielen dort Bands, die wir kennen und mögen - vom feinen Gypsy Jazz zum lässigen Hippie Folk, von der Fraunhofer-Schoppenstuben-Legende Conny Holzwarth bis zur Zwirbeldirn-Koaflgschroa-Combo.

Das alles kann man sich anschauen und -hören vom Tanzasphalt aus, vom Hofwohnzimmer oder vom Straßenbiergarten. Die Nachbarn vom Giesinger Bräuschenken was ein (auch Limo und Wein), die Nachbarn vom Bald Neu servieren Kaffee und Kuchen, viele Nachbarn braten Würste mit dem Kick und im HUKODI brutzeln wir Indonesian Streetfood gemeinsam mit Pura Indah.

Alsdann bis dahin, wir freuen uns auf viele frohe Gäste und gutes Wetter

Sebastian Dickhaut, die HUKODIs und die Untere Weiden Crew

P.S.: Und diesen Freitag ist auch wieder Freundlicher Freitag. Ab 12 Uhr mit erfrischendem Curry,
kühlem Salat und gutem Kuchen. Und ab 20 Uhr spielt und singt Conny Holzwarth am Akkordeon. Am 26.7. haben wir ebenso tagsüber auf, dann ist nach dem Fest erst mal Sommerpause. Dazu schon ein bisschen Urlaubslektüre: HUKODI-Chef Sebastian Dickhaut erzählt von seinen Basics und dem Draußensein in München, und unsere Ex-Praktikantin Morgan Robinson vom Kochen, Backen und Leben in Sizilien.

No comments:

Post a Comment