Friday, February 17, 2012

Die Freitagsküche im März: Wohlfühlen auf Vorrat


Im Märzen die Köche an Spannkraft gewinnen: Sie strecken sich schon ordentlich in Richtung Frühling, stehen aber immer noch mit beiden Beinen im Winter. Ein gutes März-Menü lebt von diesem Spagat. Es schmeckt nach Aufbruch und großer weiter Welt, macht dabei aber trotzdem satt und zufrieden mit vertrauten Zubereitungen.

Am 2. März können Sie in Sebastian Dickhauts HUKODI mit unserer Freitagsküche auf solche eine reiche Reise gehen. Wir kochen mit Avocado und Bohne, Kartoffel und Kaviar, Kalbshaxe und Zitrone. Ein Menü, das von der feinen klaren bis zur bodenständig wärmenden Küche reicht. Vier Lieblingsrezepte von HUKODI-Chef Sebastian Dickhaut, serviert von unserem charmanten Team:


Balsam-Avocado mit Bohnen
Reife Früchte mariniert in einem Dressing aus gutem Apfelbalsamico, serviert auf einem lauwarmem Salat aus verschiedenen Bohnen

Kartoffel-Consommé mit Kaviar
Eine konzentrierte klare Suppe aus Bamberger Hörnchen und Edelfisch, serviert mit einem Kartoffel-Crouton mit Kaviar

Ossobuco alla Milanaise
In einem Tomaten-Gemüse-Ragout mürbe geschmort Kalbshaxenscheiben mit einer Kruste aus Petersilie, Knoblauch und Zitronenschale, dazu ein reicher Safranrisotto

Wolke HUKODI
Ein Dessert aus geschlagener Sahne und zartem Baiser mit Mangopüree, Cranberries und Pistazien - zum Davonschweben.


Mit einem Hausaperitif bieten wir Ihnen unser 4-Gang-Menü für 65 Euro an. Von unserer Getränkekarte können Sie dazu provencalische Weine und Säfte von CARAMEL, außerdem Münchens bestes Bier vom GIESINGER BRÄU sowie guten Kaffee wählen.

Wir freuen uns über ihre verbindliche Anmeldung bei Brigitte Emmrich von der Agentur Wellenschlag: brigitte.emmrich@wellenschlag.net oder +49 89 90544-102.

Ihre HUKODIs


Wohlfühlen auf Vorrat
Die Freitagsküche am 2. März 2012
um 20 Uhr im  HUKODI


Foto: Sebastian Dickhaut
Design und Illustration: Lea Becker