Tuesday, July 15, 2014

Gut hören und genießen beim Zweiten Untere Weidenstraßenfest am 26.Juli

Und weiter geht's!

Das erste Straßenfest im letzten Jahr war unser persönliches Sommermärchen: Aus einem Gehsteiggespräch wurde ein großes kleines Festival von Nachbarn für Nachbarn mit Bands von ums Eck, Essen aus Nah und Fern sowie Bier aus der Region - "alles piazza" mit einem Schuss Rock'n'Roll. Und weil's so einfach schön war, geht's weiter: Das 2. Untere Weidenstraßenfest ist am 26. Juli!

Es ist wieder ein Nachbbarschaftsfest mit Gutem aus der Nähe - also Giesinger Bier, Wachter Würsten und Steckerlfisch. Neu dabei sind WORLD OF WINE vom Hans-Mielich-Platz mit persönlich ausgesuchten Weinen sowie ein Stand mit Untere Weidenlimo. Das HUKODI verwandelt sich wieder in einen indonesischen Warung, an dem es diesmal richtig brutzelt - mehr verraten wir noch nicht.

Feste freuen wir uns auf lauter neue Bands, wieder fast alle aus dem Viertel. Bei Croques Messieurs schimmert der Chanson und vibriert der Beguine, das Songwriter-Duo Poem schafft mit melodiösen Gitarren eine intime Atmosphäre,  Dagmar Aigner fasziniert zwischen Avantgarde und alten Schlagern, und die Black Submarines lassen's klassisch krachen. Dazu Rembetiko von Physikern, Urbayerisches vom Hausbesitzer und indonesisches Gamelan aus dem Stadtmuseum. (HUKODI-Stammgäste können da um 16 Uhr jemand Bekanntes entdecken...) Und zum Finale das Singalong mit Schoppenstuben-Conny.

Alsdannn, geschätzte Gäste, um elf ist auf, um zwölf geht's los und dann geht's zua. Und wer Lust hat mitzuhelfen am Stand, am Grill, bei Auf- und Abbau, im HUKODI - gerne! Meldet Euch einfach bei uns.

Wir freuen uns

Die Untere Weidenstraßenfestler SonjaCarola, Flo & Sebastian

No comments:

Post a Comment